Allgemein, Buchblog

{Rezension} To Keep You safe

To Keep you Safe – Warum wir leben

Review

@myfantasybookuniverse

Info

Titel: To keep you safe – warum wir leben
Autor: Judit Müller
Verlag: A tree and a valley
Seitenanzahl: 320
Preis: 10, 50 €
ISBN: 978-3947357093
Erschienen am 01. November 2018

Inhalt

Eine Naturkatastrophe nach der anderen. Erdbeben verwüsten das Land. Judy und ihre Geschwister Luke und Hope sind eine der wenigen Menschen die auf dem verwüsteten Planeten um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Geschwister reisen quer durchs Land, hoffen ihrer Vergangenheit zu entfliehen und am Meer ohne Angst wieder normal leben zu können. Doch die Reise dort hin ist gefährlich und schwer. Plünderer und Banden bedrohen sie auf ihrem Weg, so wie die Nahrungsmittelknappheit.

Hopes kleine Finger flattern in meiner Hand wie die Flügel eines Kolibris, und ich halte sie noch fester, als wir an den ersten toten Körpern vorbeikommen. So viele Tote – und niemand da, der sie begräbt.

To Keep you safe – Judit Müller

Cover

Das Cover des Buchs ist super schön Gestaltet und weißt, mit dem weißen Rand der „beschädigt“ aussieht, auch schon auf das Thema Weltuntergang hin. Die düsteren, grauen Farben passen perfekt zu der Welt die die Autorin beschreibt. Schade finde ich, dass die Bildbearbeitung nicht ganz so gut gelungen ist. Man erkennt nämlich genau, dass die Personen in das Bild retuschiert wurden. Allerdings nur an den Füßen. Sonst gibt es an dem Cover aber nichts zu meckern. Es ist einfach toll.

Schreibstil

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Sie schreibt schlicht und leicht verständlich. Sie erzählt Ihre Geschichte sehr lebendig, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann. Durch die Ich-Perspektive wird das ganze persönlicher und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Autor

Judit Müller ist 1996er Jahrgang und Freiburger Studentin. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich intensiv mit Literatur, Film und Musik. Sie bezeichnet sich selbst als Traumtänzerin, die es liebt Geschichten zu erzählen, und Bruce Springsteen ist ihr Held.

(Quelle)

Meine Meinung

Der Klappentext des Buchs, sowie das Cover haben mich wirklich angesprochen, nach den ersten paar Seiten war ich mir schon ziemlich sicher, das mir das Buch gut gefallen wird. Die Autorin beschreibt das Geschehen aus der Perspektive von Judy, wodurch das ganze wirklich persönlich wird und man selbst einfach in die Geschichte hineinfindet. Die Geschichte ist durchgehend wirklich spannend geschrieben. Man fiebert richtig mit den Geschwistern mit und hofft das alles gut wird. 

Meiner Meinung nach ist „To keep you safe“ ein wirklich schönes Buch für zwischendurch um den Kopf abzuschalten. Die Geschichte hat tolle Charaktere, die sich im Verlauf der Geschichte stark verändern, vor allem die kleine Hope, die zu Beginn sehr schweigsam und traurig, vielleicht etwas Depressiv war und gegen Ende richtig wach geworden ist und gelernt hat wieder zu lachen. Das Buch behandelt neben der Geschwisterlichen Beziehung, Freundschaft, natürlich viel Weltuntergangs Action und Liebe. 

Das Buch kann ich wirklich nur weiter empfehlen. 

5 von 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s